DMV Logo

Über uns


Ein bisschen Geschichte...

Bereits im Jahre 1978 wurde die MFG Hollfeld von ein paar Fliegerfreunden gegründet, die gemeinsam ein Gelände zwischen Hollfeld und Fernreuth pachteten und eine Vereinshütte erbauten.
Damals war unser Verein einer der wenigen in dieser Region. Nach einiger Zeit etablierte sich unsere Modellfluggruppe durch diverse Hubschraubertreffen schnell in der Modellbauszene und wurde durch diese Veranstaltungen bald zur Anlaufstelle von Modellflugbegeisterten aus ganz Deutschland und auch den Nachbarländern.

In den darauf folgenden Jahren sollte es wieder etwas ruhiger um den beschaulichen Platz in der Mitte der Fränkischen Schweiz werden, doch Anfangs des neuen Jahrtausends setzte sich wieder etwas in Bewegung.
Seit dem Jahre 2004 findet wieder Jährlich und mit guter Resonanz die Herbstbörse in der Hollfelder Stadthalle statt.
Im Juni 2006 bekam unser verein die Aufstiegserlaubnis für Modelle mit einem Abfluggewicht bis 25 kg und ebenso die Genehmigung für Turbinenbetriebene Flugzeuge.

Seit März 2006 ist die MFG- Hollfeld auch offiziell ein eingetragener Verein.

1. Vorstand:

Gerald Heinzius

2. Vorstand:

Peter Niegel

Schriftführer:

Hans-Jochen Kuhnt


nach oben ↑